Unsere Sprachkurse - nicht jeder braucht dasselbe!

Wir wissen: Es ist völlig normal auf eine Liste von Kursen und Anmeldungsformalia zu treffen. Doch wir entwerfen wirklich individuelle Kurse für jeden Englischlerner oder ganze Firmen. Hier finden Sie nur einige Beispiele von Kursen, die wir bereits angeboten haben beziehungsweise gerade unterrichten. Der Festpreis pro 60 Minuten beträgt € 65,00 – egal ob für einen Einzelunterricht oder einen Gruppenkurs für acht Personen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Kopien und Bücher nicht in diesem Preis enthalten sind. Zusätzlich erheben wir Anfahrtskosten für Kunden außerhalb von Freiburg-Zentrum.

(Für private Kunden gelten gegebenenfalls andere Preise. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail!)

Auffrischer-Kurs „Ich habe schon ewig nicht mehr Englisch gesprochen!”

Dieser Kurs ist für diejenigen, die mal wieder nach einer längeren Pause von Englisch ‚ richtig ins Sprechen eintauchen‘ wollen. Der Auffrischer-Kurs animiert zum ungezwungen Sprechen beim Spielen, Origami basteln oder Impro -Theater und vielem mehr. Dieser kreative Ansatz ist vor allem etwas für diejenigen, die nervös sind, wenn sie wieder frei Englisch sprechen sollen. Durch spielerische Aktivitäten ist die Aufmerksamkeit nicht so sehr auf das korrekte Sprechen fokussiert. Und herzhaftes Lachen hilft mehr, als man denkt!

„Ich bin ja deiner Meinung, aber …”
Ehrlichkeit im Arbeitsumfeld – kann man sagen, was man denkt und dabei höflich bleiben?

Es gibt so viele Situationen in unserem Arbeitsalltag, in denen wir die Geduld verlieren und verärgert sind. Oder wir müssen einmal mehr unsere Emotionen hinunterschlucken und nichts sagen. Solche Verhaltensmuster haben eine direkte Auswirkung auf unser Auftreten, das Arbeitsklima und somit nicht nur auf den Erfolg des Einzelnen, sondern auch des ganzen Unternehmens.

Wir spielen gerne mit extremen Kommunikations-Stilen: schonungslos, brutal und direkt, indirekt Um-den-heißen-Brei-Herumreden, passiv aggressiv, schüchtern, defensiv usw.

Gibt es letztendlich den perfekten Kommunikations-Stil?

Nein. Aber wir werden viel Spaß auf der Suche danach haben.

Diskutieren in einer Fremdsprache - wie soll das gehen?

‘Konfliktmanagement ist die Fähigkeit Konflikte zu identifizieren und sensibel, fair sowie effizient mit ihnen umzugehen. Es ist sehr wichtig, dass es in jedem Team Menschen gibt, die Konflikte verstehen und sie auf einer Fremdsprache lösen können.’

Diese Theorie ist wunderbar – doch die Realität sieht anders aus.

Es ist schwer vernünftig und fair zu bleiben, wenn man innerlich kocht vor Wut – auch schon in der Muttersprache. Also welche Chance gibt es ruhig und besonnen in einer Fremdsprache zu kommunizieren? Wir finden es heraus! Wir werden versuchen, die richtigen Knöpfe bei Ihnen zu drücken um zu sehen, wie sie reagieren, wenn Sie auf 180 sind. Vielleicht entdecken wir den Schlüssel zur perfekten Kommunikation (auch wenn wir das bezweifeln).

Seltsame Szenarien – Wie gehe ich mit delikaten Situationen in einer Fremdsprache um?

Wie konfrontiere ich einen Kollegen mit seiner mangelnden Hygiene? Was sage ich zu einem Kollegen, der immer zu spät kommt, und zwar aus überzogen dramatischen und wenig glaubhaften Gründen? Wie kann ich jemanden feuern, den ich wirklich mag?

Sicherlich haben wir nicht die perfekten Antworten. Aber durch Diskussionen und Rollenspiele kommen wir den Emotionen schon recht nahe, die Hand in Hand mit solchen unangenehmen Situationen in uns aufkommen. Bereiten Sie sich vor auf eine Reise durch das kalte Wasser – zu einer ganz anderen Seite Ihrer Kollegen!

Die Deutsch Presse – ‘Wir sind Papst!’

Wer liest BILD? Wer liest die ZEIT oder die Süddeutsche Zeitung? Welche Zeitungen sind Boulevardblätter und welche sind seriös? Wahrscheinlich glaubt niemand das, was in der BILD-Zeitung steht? Wahrscheinlich ist die ZEIT nur etwas für linke Gutmenschen? Worin stimmen die Deutsch Presse und die Presse aus Ihrem Land überein? Bringen Sie Ihre Artikel mit, wir bringen unsere mit und diskutieren drüber …

Überraschungspaket!

Ein Konversationskurs mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Themen – das Tolle: Wir sagen Ihnen nicht vorher, worum es gehen wird. Also wer keine Überraschungen mag, ist hier an der falschen Stelle.

Redewendungen – “Leg‘ mal einen Zahn zu!”

In diesem Kurs werden Sie mehr über Redewendungen, Idiome, aber auch über Slang lernen, den Engländer/Amerikaner bei der Arbeit und im Alltag am laufenden Band verwenden. Perfekt für Sie, wenn Sie mit Muttersprachlern arbeiten und sich schon immer gefragt haben wer eigentlich diese „Waldfee“ ist oder warum man immer „ins kalte Wasser geworfen“ wird.

Mit Sprache überzeugen – “Unser Angebot endet heute, also greifen Sie jetzt noch zu!”

Sie möchten die hohe Kunst der Überzeugung erlernen? Jemand soll seine Meinung ändern, Ihr Produkt kaufen oder sich für Ihre Firma entscheiden? Doch was genau bringt uns dazu, etwas zu kaufen? Und was schreckt uns eher ab? Funktioniert das mit dem Charme wirklich? Was macht einen erfolgreichen Verkäufer aus und warum bleiben so viele Menschen so erfolglos? Wir werden an Ihnen ausprobieren, was genau sie überzeugt, was genau sie dazu bringt, auf einmal Ihre Meinung um 180 Grad zu ändern.

Können wir aus Ihnen den perfekten Verkäufer machen? Wahrscheinlich nicht, aber wir werden jede Menge Spaß auf dem Weg dorthin haben.

E-Mails schreiben - Übung macht (manchmal) den Meister

Verbringen Sie viel Zeit damit E-Mails zu schreiben und noch mehr Zeit damit, sie zu überarbeiten? Sind Sie manchmal unsicher, ob Ihre E-Mails professionell oder, wie von einem Kind geschrieben sind? Jeder, der schon einmal in einer Fremdsprache eine Nachricht schreiben musste, kennt dieses Gefühl! Bringen Sie einfach ein paar typische E-Mails mit und wir versuchen in diesem Kurs Ihr Selbstbewusstsein beim Schreiben zu stärken – indem wir uns mit der Grammatik und mit dem Schreibstil befassen.

Am Telefon - anrufen oder nicht anrufen, das ist hier die Frage!

Wie gestresst sind Sie, wenn das Telefon klingelt und Ihre Kollegen hören, wie Sie Englisch sprechen? Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass viele von Ihnen lieber das Telefon zum Fenster hinauswerfen würden, als ranzugehen. Aber keine Angst, Hilfe naht! Wir konfrontieren Menschen mit Telefon-Phobie gerne mit ihren auch Worst Case Szenarien, aber zeigen auch, wie es gut laufen kann. Was Sie für diesen Kurs brauchen? Nur ein wenig Humor.

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